Logo
.
----- Praxis Vision
-----
Heilpädagogik & Therapie
Coaching -  Lerntherapie  -  Ernährungsberatung
Silke Damisch
.







Lerntherapie:

Zum elementaren Lernen gehören Freude, Motivation und Eigensteuerung. Mir liegt es am Herzen, im Rahmen der Lerntherapie diese wichtigen Voraussetzungen neu zu wecken. Indem ich mich auf den Lernstand, die Persönlichkeit
sowie die individuellen Stärken meines Gegenübers einstelle, verändert sich der Zugang des Schülers zu bisher problematischen Lerninhalten.
Auf der Basis ihrer veränderten Denk- und Handlungsmuster erleben die Kinder erste Erfolge und gewinnen neues Selbstvertrauen.
Durch die Verbindung von konkreter Anleitung und handelndem Selbst-Tun ist der Lernbehalt und die Fähigkeit zum Transfer (Anwendung) immens hoch.
Eine gute Versorgung mit Vitalstoffen einschließlich der Aufnahme essentieller Fettsäuren unterstützen die Konzentration und Lernleistung.
In der lerntherapeutischen Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit einer Lese-Recht-schreib-Störung oder Dyskalkulie kooperiere ich auf Wunsch gern mit dem jeweiligen Fachlehrer. 


.





[Startseite]  [Lerntherapie]  [Heilpädagogik]  [Systemische Therapie]  [Ernährungsberatung
[Download Praxisflyer]  [Kontakt/Impressum]







| © 2005-2019 Silke Damisch, Praxis Vision |
Alle Rechte vorbehalten.